Dr. Hans-Joachim Treutler ist der Gründer des Mannheimer Unternehmens Promarketing GmbH. Der Unternehmer engagiert sich seit mehr als zwanzig Jahren für die Universität Mannheim. Bereits 1985 hat er die Stiftung Marketing gegründet, die sich der Förderung von Forschung und Lehre in der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere im Bereich Marketing, widmet. In den 90er Jahren hat er die Stiftung Kommunikations- und Medienwissenschaften ins Leben gerufen. Die Einrichtung unterstützt Studierende und junge Wissenschaftler in diesem Fach. Dr. Hajo Treutler ist darüber hinaus persönliches Mitglied des Förderkreises Wissenschaft und Praxis am Zentrum für Europäische Wirtschaftsförderung sowie der Freunde der Universität Mannheim. Für seine Verdienste verlieh ihm die Universität Mannheim die Universitätsmedaille.

Mit kleineren Beträgen beteiligen sich auch immer wieder einzelne VertreterInnen der Mannheimer Universität an der Förderung.

Wir freuen uns, wenn auch Sie oder Ihr Unternehmen unser Förderer werden! Damit unterstützen Sie  herausragende wissenschaftliche Arbeiten unserer AbsolventInnen.